Home > Blog > Blog

Auf dieser Seite möchten wir mit Ihnen / euch unsere Erlebnisse und Gedanken teilen. Uns begegnen in der Arbeitswelt so viele Themen, die uns bewegen und zu denen wir eine Meinung haben und zu denen wir uns austauschen möchten.

Die Beiträge stammen von MitarbeiterInnen der reSOURCE Dresden GmbH und widerspiegeln die Meinung des Autors / der Autorin (nicht des gesamten Teams von reSOURCE). Gerade dadurch erlauben sie einen differenzierten Blick in unsere internen Gedanken und Diskussionen.

Sich mutig auf das Neue einlassen mit enormen Widerstand im Gepäck

reSOURCE

Ein Gastbeitrag vom 07.09.2018

Als mir das Projekt Antilope durch meine Bearbeiterin im Jobcenter Dresden wärmstens ans Herz gelegt wurde, war ich alles andere als begeistert (gelinde ausgedrückt). Ich habe schon einige Maßnahmen - erfolgreich durchlaufen – und spürte nur Widerstand in allen meinen Körperzellen. Der Tag X rückte näher und ich saß nun mit den  anderen 14 TeilnehmerInnen in einem Raum und harrte geduldig der Dinge die kommen sollten. Es folgten spannende 4 Wochen.

mehr »

Vom Suchen und Finden

Janine Peschmann

Ein Beitrag vom 06.04.2018: Janine Peschmann

Als ich das erste Mal von der Antilope 2.0 hörte, dachte ich an Tierdokumentationen, in denen sich hungrige Löwen auf eine von der Herde abgespaltene Antilope stürzen. Sicher hat der Urheber dieser Idee eine andere Assoziation gehabt.

mehr »

reSOURCE