Home > Blog > Blog

Auf dieser Seite möchten wir mit Ihnen / euch unsere Erlebnisse und Gedanken teilen. Uns begegnen in der Arbeitswelt so viele Themen, die uns bewegen und zu denen wir eine Meinung haben und zu denen wir uns austauschen möchten.

Die Beiträge stammen von MitarbeiterInnen der reSOURCE Dresden GmbH und widerspiegeln die Meinung des Autors / der Autorin (nicht des gesamten Teams von reSOURCE). Gerade dadurch erlauben sie einen differenzierten Blick in unsere internen Gedanken und Diskussionen.

Unternehmerfrühstück Klappe die 4.!

Inga Heise

Ein Beitrag vom 07.12.2018: Inga Heise

Bereits zum vierten Mal veranstalteten wir am 28.11.2018 unser Unternehmerfrühstück. Unserer Einladung sind verschiedenste Unternehmen aus den Branchen Produktion, Logistik, Service, Gastronomie, Maschinenbau und aus dem sozialen Bereich und natürlich aktuelle und ehemalige TeilnehmerInnen aus unseren Projekten Antilope 2.0 und reSTART gefolgt.

mehr »

Sich mutig auf das Neue einlassen mit enormen Widerstand im Gepäck

reSOURCE

Ein Gastbeitrag vom 07.09.2018

Als mir das Projekt Antilope durch meine Bearbeiterin im Jobcenter wärmstens ans Herz gelegt wurde, war ich alles andere als begeistert (gelinde ausgedrückt). Ich habe schon einige Maßnahmen - erfolgreich durchlaufen – und spürte nur Widerstand in allen meinen Körperzellen.

mehr »

reSOURCE