Home > Wir über uns > Inga Heise

Inga Heise

Sozialpädagogin (B.A.)
Diplom-Soziologin

Aufgabenfeld

Coach im Bereich berufliche Rehabilitation und Integration

Was mich an meiner Tätigkeit fasziniert

Ich schätze die enge Zusammenarbeit mit den verschiedensten Menschen. Jeder hat unterschiedliche Lebensumstände und es ist interessant zu erfassen, wie sie sich auf das Berufsleben auswirken können. Gemeinsam Möglichkeiten zu erarbeiten, wie damit umgegangen werden kann und die gemeinsame Entwicklung von beruflichen Perspektiven ist eine spannende Aufgabe. Besonders toll finde ich es, zu beobachten, wie unsere TeilnehmerInnen ihre Stärken entdecken und sich selbst wieder als handlungsfähig erleben.

Was mich neugierig macht

In der Arbeit lerne ich von TeilnehmerInnen sehr viel über die unterschiedlichsten Branchen und die Möglichkeiten der beruflichen Entfaltung. Gleichermaßen ist es auch spannend, welche Stolpersteine es auf diesem Weg gibt. Wo sind die individuellen Grenzen erreicht? Will man sie vielleicht erweitern und wie geht das?

Branchenerfahrungen

Hotellerie

Kinderbetreuung

Sozialpsychiatrie

Redaktionsarbeit

Inga Heise
Inga Heise
Tel. 0351 - 89 69 04 91
Fax 0351 - 89 69 04 65
iheise@resource-dresden.de

« zurück zur Übersicht