Home > Wir über uns > Tabea Grosser

Tabea Grosser

Diplom-Pädagogin

Aufgabenfeld

Coach im Bereich berufliche Rehabilitation und Integration

Was mich an meiner Tätigkeit fasziniert

Wenn ich in den Augen der Teilnehmer ein Leuchten sehe, weil sie für sich etwas entdeckt oder gelernt haben, bin ich fasziniert. Dabei sehe ich mich als Begleiterin und Schatzsuchende, denn ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch voller Potenziale steckt, mit denen er die Welt bereichern kann. Mir ist wichtig, dass der Teilnehmer seine Fähigkeiten und Kompetenzen wahrnimmt und seinen individuellen Platz in der Gesellschaft findet.

Was mich neugierig macht

Spannend finde ich, den Lebens-Entwurf jedes einzelnen. Dabei interessiert mich, welche Erfahrungen der Mensch bisher gesammelt haben, wie er mit bestimmten Situationen und Menschen umgeht und wie er leben will.

Branchenerfahrungen

Aus- und Weiterbildung in der Erwachsenenbildung
(Projektarbeit, Bewerbungscenter, berufliche Schulen)
Altenpflege, Gastgewerbe, Betreuung von (beeinträchtigten) Kindern

TG1
Tabea Grosser
Tel. 0351-89 69 04 18
Fax 0351-89 69 04 66
tgrosser@resource-dresden.de

« zurück zur Übersicht