Home > Wir über uns > Janine Peschmann

Janine Peschmann

Diplom Sozialarbeiterin / -pädagogin (FH) und systemische Beraterin (DGsP)

Aufgabenfeld:

Sozialpädagogische Begleitung und Coach im Bereich berufliche Integration und Rehabilitation 

Was mich an meiner Tätigkeit fasziniert:

Mein berufliches Interesse liegt vor allem darin, Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu begleiten. Hierbei ist es mir wichtig, dass sie sich als selbstwirksam und handlungsfähig erfahren, um ihr Leben aktiv gestalten zu können.

Was mich neugierig macht:

Ich sehe mich als Schatzsucherin … daher interessieren mich vor allem die Ressourcen, persönlichen Potentiale, Herzenswünsche und Visionen von Menschen.

Branchenerfahrung:

sozialpädagogische Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen (KiTa, Jugendarbeit, Jugendberufshilfe, Sozialpädagogische Familienhilfe)

Systemische Beratung

Erwachsenenbildung

Janine Peschmann
Janine Peschmann
Tel. 0351 / 896 904 11
Fax 0351 / 896 904 64
jpeschmann@resource-dresden.de

« zurück zur Übersicht